Ihre Ideen in konkrete Projekte umsetzen, mit IT, die heute schon an morgen denkt, ist der Kern unserer neuen Strategy Enabling Produkte.
In ausgesuchten Kompetenzfelder des MSHs bieten wir Ihnen modular aufgebaute Beratungsprodukte, die unsere Erfahrungen und Innovationen in praktikablen, standardisierten Vorgehensweisen bündeln, um Ihnen die Entscheidungsgrundlagen an die Hand zu geben, die Sie benötigen.
Define oder Definitions-Phase Die Define-Phase ist eine optionale Vorstufe. Strategische Ziele des Kunden und Beratungsbedarf werden gemeinsam festgelegt. Standardisierte Analysewerkzeuge unterstützen bei der Priorisierung der zu erreichenden Ziele. Diese Phase kommt bei Kunden zum Tragen, die noch keine genaue Vorstellung von Ziel und Ergebnis des Beratungsprojektes haben. Am Ende dieser Phase steht die Entscheidung, diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Entry oder Einstiegs-Phase Die Entry-Phase ist der Einstieg in unsere Beratungsprojekte. Wir stellen das Beraterteam und unser Vorgehen vor. Das gemeinsame Ziel der Beratung wird klar definiert.
Scope oder Validierungs-Phase Der Impact einer Beratungsinitiative hat immer zwei Dimensionen: Dringlichkeit (Pain) und strategische Bedeutung (Gain). In der Scopingphase identifizieren wir die Heat-Points in Abhängigkeit von Pain und Gain. Der Kunde erhält eine detaillierte Heatmap, ein Analysedokument und klare Handlungsempfehlungen. Zum Einsatz kommen auch hier standardisierte Hilfsmittel und Werkzeuge, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne sich Gedanken über das Vorgehen machen zu müssen.
Transform – Change Am Ende der Beratung steht für uns die Umsetzung. Ein ganzheitlicher Ansatz, die Integration von Partnern und die Begleitung des notwendigen Changeprozesses gehören selbstverständlich dazu. Unser Anspruch ist Ihr Erfolg – heute und morgen.