Aktuelles

Thema des Monats 11|2021:
Monetizing Loyality

1. November 2021

Vom Kunden zum Fan

Welche Bedeutung hat Customer Relationship Management für Verlage? Wo liegen die Potentiale und was bedeutet dies bei der Umsetzung?

Kaum eine Einzelhandelskette mehr ohne Kundenbindungsprogramm. Vom Rabattcoupon zur Kundenkarte und jetzt die APP, die alles kombiniert: Werbeträger für die aktuellen Angebote, Rabattmaschine und Datenkrake, da jeder Einkauf, jeder Warenkorbinhalt exakt analysiert werden kann. Kunden, die freudig gläsern werden und Ihrem Lieferanten treu sind.

Das ist modernes Kundenbeziehungsmanagement in Kombination mit Marketing Automatisierung und BIG Data Analysis.

Ein Traum? Nein, es sollte das Ziel jedes Verlages sein, seine Kunden im B2B und B2C zu loyalen Fans zu machen und die Chancen der Digitalisierung für den eigenen Unternehmenserfolg zu nutzen - gerade weil die Offensive des Handels und der Industrie eine weitere Erosion der Einnahmen im Anzeigenmarkt nach sich ziehen wird.

Unser Thema des Monats ist Customer Experience Management. Unser aktueller Podcast mit unserem Experten Markus Pallo vermittelt spannende Einblicke.

Das entsprechende Whitepaper mit detaillierten Informationen und Handlungsempfehlungen finden Sie hier.

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Podcast zum Thema