Aktuelles

Thema des Monats 10|2022:
Wechsel in der Geschäftsführung -

1. Oktober 2022

Olaf Melber übernimmt von Silke Nixdorf

Geschäftsführerin Silke Nixdorf verabschiedet sich vom MSH zum 30. September 2022 und wird zukünftig eine neue Herausforderung annehmen. Zum 01. Oktober 2022 übernimmt Olaf Melber die Rolle als Geschäftsführer.

Silke Nixdorf hat in den vergangenen 5 Jahren das Unternehmen erfolgreich neu aufgestellt, auf aktuelle Themen ausgerichtet und somit bereit für die Zukunft gemacht. Das MSH bedankt sich für 5 Jahre voller Begeisterung, Leidenschaft, Energie und Mut.

Olaf Melber studierte in Stuttgart Wirtschaftsinformatik und startete seine Karriere zunächst als Projektleiter für verschiedene Internet-Produkte bei der Deutschen Telekom. Im Anschluss ist er in die Schweiz zur Swisscom gewechselt, wo er unterschiedliche Führungsfunktionen inne hatte. Ab 2011 war er dann als Managing Director und als Director Business Development für die Catenate Schweiz AG tätig und konnte dort im internationalen Projektgeschäft Erfahrungen sammeln.

Seit 2016 ist er in der TX Group AG (ehemals Tamedia) und agierte dort als Head of Application Services, Development und Maintenance. Mit Mitarbeitern in der Schweiz und in Serbien unterstützte er dabei sämtliche Gesellschaften der TX Group bei unterschiedlichen Themen und hat so bereits erfolgreich die Modernisierung der IT-Landschaften und der Digitalisierung der Gesellschaften vorangetrieben.

Mit seinen vorhergehenden beruflichen Positionen hat er sich einen breiten, fundierten Überblick über alle für das MSH relevante Themen verschafft.

In unserer aktuellen Podcast-Episode erfahren Sie mehr über Olaf Melber und in einem weiteren Podcast verabschiedet sich Silke Nixdorf von Ihnen und dem MSH.

Podcast zum Thema