Logo MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG

Managed IT | Cloud Services

Startseite   Geschäftsfelder    Managed IT | Cloud Services

Unsere MSH IT Suite

– Full-Service für Ihren Geschäftserfolg

Unsere MSH IT Suite

– Full-Service für Ihren Geschäftserfolg

Unsere MSH IT Suite

– Full-Service für Ihren Geschäftserfolg

In der Medienbranche kommt der Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit der IT-Prozesse und Informationen höchste strategische Bedeutung zu. Durch die aufeinander abgestimmten und leistungsstarken Module unserer MSH IT Suite stellen wir Ihnen umfassende, wirtschaftliche und flexible Services nach dem neusten Stand der Technik zur Verfügung, die die komplette Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens unterstützen.

Cloud Services

Logo IT Cloud Services

Das Spektrum unserer Cloud Services umfasst sämtliche Servicemodelle des Cloud Computing:

IaaS

(Infrastructure as a Service)

Wir hosten Ihre IT-Komponenten in unserer abgesicherten DataCenter-Infrastruktur und stellen den hierfür benötigten Rackspace zur Verfügung. Auf Wunsch erweitern wir den Service um weitere Leistungen, z. B. Überwachung und Datensicherung. Beispiele sind Systeme mit aufbewahrungspflichtigen Daten, auf die lediglich noch zu Recherchezwecken zugegriffen werden muss.

PaaS

(Platform as a Service)

Wir stellen Ihnen die „IT-Basis“ für Ihre Anwendungen in unserer DataCenter-Infrastruktur komplett zur Verfügung und betreuen diese vollumfänglich. Das Servicepaket beinhaltet Server- und Storage-Kapazitäten, Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerk-Integration, Datensicherung, Überwachung und die komplette Betreuung dieser Plattform inklusive Change-, Incident- und Problemmanagement auf Basis definierter „Service Level Agreeements“. Als Kunde können Sie sich voll auf Ihre Kernprozesse im Rahmen „Ihrer“ Anwendungen unter Abstraktion von jeglichen technischen Komponenten konzentrieren. Beispiele sind der RZ-Betrieb branchenspezifischer Anwendungen, wie z. B. Redaktions- und Produktions-Systeme und weitere technische Verlagsanwendungen inkl. Webhosting.

SaaS

(Software as a Service)

In diesem umfassendsten Cloud Service nutzen Sie eine bestehende Applikation, die wir nach außen hin anbieten. Neben der Plattform beinhaltet der Service auch die Anwendung („Software“) inklusive Lizenzen sowie Betrieb und Betreuung der Anwendung gemäß vereinbarter Inhalte. Beispiele sind „Standard-Anwendungen“ wie Microsoft Exchange oder Office, SAP, Access Providing, Mobile Device Management sowie „MSH-Anwendungen“ wie VAS.5, digiPaper, SAP-Adapter u. v. m. .

Managed Security

MSH Logo IT Managed Security

Daten sind im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung der wertvollste Rohstoff – sie müssen zuverlässig jederzeit zur Verfügung stehen und vor Verlust oder Verfälschung geschützt sein.

Um unsere IT-Prozesse permanent hinsichtlich ihrer Sicherheitsanforderungen zielgerichtet zu lenken, Risiken entgegen zu wirken und eine kontinuierliche Verbesserung sicher zu stellen, sind wir seit 2006 ununterbrochen nach der Norm DIN EN ISO 27001 zertifiziert, die uns bescheinigt, ein „Informationssicherheits-Managementsystem“ normgerecht und erfolgreich zu betreiben. Die Aufrechterhaltung des Zertifikats wird jährlich von unabhängiger Stelle auditiert.

Gerade für Cloud Services spielen Sicherheit und Datenschutz eine herausragende Rolle. Wir betreiben unsere MSH Cloud Services überwiegend als „Private Cloud“ in unseren eigenen DataCentern in Deutschland, können jedoch darüber hinaus auch „Hybrid Cloud“-Dienste implementieren und betreiben, z. B. für Microsoft Office 365 oder Azure im Rahmen unseres Status als „Microsoft Cloud Service Provider“.

Service Management

MSH Logo IT Service Management

Trotz aller Technik steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Lösungen – eine unpersönliche „Cloud aus der Wolke“ ohne Ansprechpartner ist gerade im Medienbereich, der wesentlich von Kommunikation lebt, nur zweite Wahl. Wir sind jederzeit für unsere Kunden ansprechbar und betreiben hierfür folgende Einrichtungen:

 

1st und 2nd Level Support

1st Level Support beinhaltet den Support für alle Anwender bzw. Arbeitsplätze
2nd Level Support sichert den Betrieb der Systeme und Anwendungen ab
Single Point of Contact ist der MSH-Servicedesk via Telefon oder Mail
Für 2nd Level Support zusätzlich Rufbereitschaft durch Spezialisten außerhalb von Bürozeiten
Service Reporting: Betriebsleistungsbericht, „Echtzeit-Monitor“ bezüglich Tickets

 

Managed Desktop Services inkl. Vor-Ort-Services, beispielsweise:

Durchführung von Rollouts
Durchführung von „IMAC“-Tätigkeiten (Install, Move, Add, Change)
Incident Management „vor Ort“
Softwarepaketierung/-verteilung
Patchmanagement
Virenschutz

 

Remote Access Services

Virtual Private Network
WLAN
Mobile Device Management

Consulting und Projektmanagement

MSH Logo IT Consulting

Vor jeglichem Betrieb stehen Planung und Realisierung im Rahmen eines Projektes. Hierfür stehen unsere erfahrenen IT-Spezialisten zur Verfügung. Unsere Beratungs- und Projektmanagement-Leistungen von der Konzeption bis zur schlüsselfertigen Übergabe in den Betrieb umfassen:

Analyse, Evaluierung, Konzeption und Sizing
Beschaffung und Aufbau
Imple­men­tie­rung von Betriebs­sys­temen, Daten­ban­ken, Anwen­dungs­pro­zessen, Kom­mu­ni­ka­tions­schnit­tstellen, Hoch­ver­füg­bar­keits­ein­rich­tungen und Sicher­heits­maß­nahmen
Monitoring, Training und Doku­men­tation

Erfahren Sie mehr über unsere Cloud Services und die Module unserer MSH IT Suite und sprechen Sie uns gerne an!

Erfahren Sie mehr über unsere Cloud Services und die Module unserer MSH IT Suite und sprechen Sie uns gerne an!

MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG
Plieninger Str. 150
70567 Stuttgart
+49 (0) 711 72007-0
msh@msh.de

Seite drucken

Adresse & Anfahrt    Impressum    Datenschutz

    preview

MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG
Plieninger Str. 150
70567 Stuttgart
+49 (0) 711 72007-0
msh@msh.de

    preview

Seite drucken