VAS.5 auf dem Publishers' Forum 2017




Das Motto des diesjährigen Publishers‘ Forum stand ganz im Zeichen „Groß und Klein: Um in der nächsten Welle des Übergangs zu bestehen, braucht es mehr als jeder einzelne Marktteilnehmer allein bewältigen kann“.

Die zweitägige Konferenz bot strategische Perspektiven für die nächsten Schritte der Veränderung im Buchgeschäft. In Workshops und diversen Gesprächsrunden wurden neue digitale Visionen und Technologien eruiert. Services für Verlage, die den Wandel nachhaltig begleiten standen ebenso im Mittelpunkt wie praxisbezogene Einblicke für das Tagesgeschäft von Verlagen.

Ein Highlight der Konferenz war Ulrich Spillers Vortrag zur Werkstatt Verlagscockpit. Er präsentierte die 250 Kennzahlen, die in den letzten Monaten durch zahlreiche Entscheidungsträger der Branche erarbeitet wurden. Dabei verdeutlichte sein Vortrag, dass es nicht nur wichtig ist, branchenweite Kennzahlen zu nutzen, sondern diese in einem adäquaten Kennzahlensystem zu visualisieren.

Unser VAS.5-Dashboard entspricht genau diesen Vorgaben und stellt allen Unternehmensbereichen in Verlagen und Auslieferungen die wichtigsten Kennzahlen visuell und übersichtlich zur Verfügung. Nähere Informationen hierzu finden sie in der linken Navigation unter VAS.5-Dashboard.


Seite drucken zum Seitenanfang