MSH Kundenservice


Der Bereich MSH-Kundenservice stellt technisch und organisatorisch den reibungslosen Betrieb der Systeme und Anwendungen für die Kunden sicher.


Das Leistungsspektrum umfasst den System- und Anwendungsbetrieb mit Produktionssteuerung, Call-Center und Qualitätssicherung:

  • Proaktives Monitoring der IT- und Anwendungssysteme.
  • Hotline und HelpDesk als zentrale Anlaufstelle für den Anwendungs- und Systembetrieb.
  • Call-Center mit direktem Zugriff auf die System- und Anwendungsspezialisten.
  • Service-Reporting mit Messung der SLA-Parameter, Kundeninformationen, Betriebsleistungs- und Security-Berichten.
  • Steuerung, Qualitätssicherung und kontinuierliche Optimierung der ITIL-Serviceprozesse.


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Bitte vormerken: MSH auf dem Publishers' Forum, Berlin: 24. - 25.04.2017 | Kongress der Deutschen Fachpresse, Frankfurt a.M.: 17.-18.05.2017 ------- Bitte vormerken: MSH&DIG-Branchentage für Zeitungsverlage: 18.-19.05.2017 | IFRA World Publishing Expo / DCX Digital Content Expo 2017, Berlin: 10.-12.10.2017 ------- Bitte vormerken: MSH&DIG-Branchentage für Zeitungsverlage: 18.-19.05.2017 | IFRA World Publishing Expo / DCX Digital Content Expo 2017, Berlin: 10.-12.10.2017 ------- Bitte vormerken: MSH&DIG-Branchentage für Zeitungsverlage: 18.-19.05.2017 | IFRA World Publishing Expo / DCX Digital Content Expo 2017, Berlin: 10.-12.10.2017 ------- Bitte vormerken: MSH&DIG-Branchentage für Zeitungsverlage: 18.-19.05.2017 | IFRA World Publishing Expo / DCX Digital Content Expo 2017, Berlin: 10.-12.10.2017 -------